Tradition mit Zukunft – Unsere Firmengeschichte

Die Firma Trinkwassersysteme Bauer wurde am 1. Juli 1996 in meiner Wohnung in München gegründet. Damals war der Firmenname noch Bauer Handelsagentur für Trinkwassersysteme. 

Die Firma ist dann sehr schnell gewachsen und bereits 6 Monate später von München nach Unterföhring gezogen. Hier wurde aus dem damaligen Wohnzimmer ein richtiges Büro und erste Mitarbeiter wurden eingestellt. 

Im Jahre 1998 bestellte dann eine Firma in der Luft und Raumfahrtbranche erste Wasserspender und bereits im Jahre 2000 belieferte die Firma Trinkwassersysteme Bauer insgesamt über 5.000 Mitarbeiter am Standort der Firma in Ottobrunn mit VALON Bergquellwasser. Weitere Grosskunden kamen hinzu, so dass zu den Kunden viele namhafte Firmen in München zählten. Auch verschiedene Autohäuser, Ärzte, Werbeagenturen, Rechtsanwaltskanzleien, Call-Center, Fitness-Studios, Steuerberater und kleine Büros begannen VALON Bergquellwasser ihren Kunden und Mitarbeitern über die verschiedenen Wasserspendermodelle zur Verfügung zu stellen.

Viele neue Kunden kamen hinzu, so dass die Mitarbeiterzahl im Jahr 2004 auf über 8 Mitarbeiter gestiegen war.

Im Jahre 2008 wurde die Firmenstrategie und der Firmenname auf Trinkwassersysteme Bauer geändert. Weiterhin wurde der Standort Unterföhring aufgegeben und die Firma als Einheit aus Lager, Büro und Vortragsraum in Vierkirchen neu aufgebaut.

Heute zählt die Firma Trinkwassersysteme Bauer zu den wichtigsten Lieferanten von gesundheitsförderndem Wasser im Großraum München und Umgebung.