Valon Bergquellwasser

Woher kommt VALON Bergquellwasser?

Die Vogesen sind ein Mittelgebirge in Ostfrankreich. Zwei Naturparks liegen in den Vogesen: der Regionale Naturpark "Ballons des Vosges" und der Naturpark "Vosges du Nord".

In diesem Gebiet liegen die verträumten Städtchen Sondernach und Metzeral. Dort wird, seit Erschließung der Quelle vor über 20 Jahren, VALON Bergquellwasser abgefüllt. 

Vor einigen hunderttausend Jahren gab es in dem heutigen Naturschutzgebiet "Ballons des Vosges" drei grosse Gletscher. Sie  führten in ihrem Inneren eine grosse Menge an zerkleinerten Kieselsteinen mit sich. Während der Veränderung des Klimas tauten diese Eismassen der Gletscher ab und es blieben nur noch diese besonderen Kiesbetten, ähnlich einem ausgetrockneten Flussbett, übrig. Im Laufe der Zeit bildeten sich über dieser Kiesschicht mehrere Erdschichten, sodass wir heute von drei unterirdschen Flüssen sprechen.

Das Wasser, das in dem Naturschutzgebiet "Ballons des Vosges" abregnet, sickert in diese unterirdischen Flüsse. Von dort  fliesst das Wasser durch die Kieselsteinschichten und nimmt Mineralien auf.

Kies ist der natürlichste und beste Filter für Wasser und ein hervorragender Mineralienlieferant. Deswegen hat VALON Bergquellwasser seine ganz besonders seltene Zusammensetzung an Mineralien und gehört somit zu den reinsten und gesundheitsfördernsten Trinkwässern Europas.